content.php


Catweazle


STARTSEITE         DARSTELLER



Catweazle

Geoffrey Bayldon

Geoffrey Bayldon (7. Januar 1924 in Leeds, Yorkshire) ist ein britischer Schauspieler.

(...) International bekannt wurde Bayldon durch die Hauptrolle in der 26-teiligen Jugendserie Catweazle, die 1970 und 1971 von der englischen London Weekend Television (LWT) ausgestrahlt wurde. Dabei war er durch extrem dicke Schminke kaum erkennbar. Seine Fähigkeit zu komischen Grimassen wurde dadurch allerdings kaum beeinträchtigt. (...)


HAROLD

SAM WOODYARD

ROBIN DAVIS

Neil McCarthy
Robert Richard „Robin“ Davies (16. Januar 1954 in Merionethshire, Wales; † 22. Februar 2010 in Norwich, Norfolk) war ein britischer Film- und Fernsehschauspieler.

Davies hatte schon in jungen Jahren erste Auftritte in Filmen und Fernsehserien. Nach einem Auftritt in einer Folge der Kinderserie Sechs Wilde und ein Krümel hatte er einen Kurzauftritt in Regisseur Lindsay Andersons If…. Seine bekannteste Rolle wurde die des 14-jährigen Bauernsohns Harold Bennet in der ersten Staffel der Fernsehserie Catweazle. (...)
Neil McCarthy (* 26. Juli 1933 in Lincoln; † 6. Februar 1985 in Fordingbridge) war ein britischer Schauspieler.

Er spielte in Filmen wie Agenten sterben einsam, Auf zur Navy, Der Dieb von Bagdad, Shogun, Ein Haufen toller Hunde und Time Bandits. Bekannte Rollen waren die eines walisischen Soldaten in Zulu und seine Verkörperung des Calibos im Film Kampf der Titanen. Er spielte außerdem in zahlreichen Fernsehserien wie Mit Schirm, Charme und Melone, Doctor Who, Catweazle und Die Profis mit.


Mr. Bennett

Cedric

Charles Tingwell

Gary Warren
Charles William „Bud“ Tingwell, AM (3. Januar 1923 in Sydney; † 15. Mai 2009 in Melbourne) war ein australischer Schauspieler, der nach dem Zweiten Weltkrieg bis kurz vor seinem Tod in etlichen britischen und australischen Fernseh- und Kinoproduktionen auftrat.

Nach diesem ersten Höhepunkt seiner Karriere wurde es etwas stiller in Tingwells Leben. Er spielte vornehmlich Rollen in Episoden bekannter Fernsehserien, u. a. Catweazle, Mit Schirm, Charme und Melone und UFO, ehe er 1972 wieder nach Australien zurückkehrte.  (...)

GROOME

PETER BUTTERWORTH




   











Primetime-Highlight um 20:15 Uhr

Die Profis


ZUR WOCHENÜBERSICHT



BLIZZ-APP


Laden Sie sich die blizz App auf Ihr bevorzugtes Smartphone herunter und schauen Sie das Programm von blizz überall von unterwegs:

  


FACEBOOK




TWITTER @BLIZZTVDE